Kundenstimmen

Seit mehreren Jahren ar­beite ich mit Manuel Meier und Nicolà Caratsch zusam­men. Ob bei einem Immo­­bilien­­kauf oder Ver­kauf – Sie ste­hen mir mit Ihrem Bewerter- und Vermarkter­­wissen zur Seite. Ebenso ver­läss­­liche Part­ner sind Sie bei den Umbau­ten meiner Immo­­bilien. Das bau­liche Fach­wissen, die gute Organi­­sation und Netz­werk zu Pla­nern und Hand­­wer­kern, machen Sie zu einem star­ken Part­ner in allen Berei­chen.

Christian Lauper, Verkäufer-/Käuferschaft und Bauherr

Ich habe mich für den Verkauf an Nicolà Caratsch gewandt. Ich kenne Ihn gut und für den Verkauf einer Immo­bilie ist eine solide Vertrauens­basis für mich sehr wichtig.

Als Erstes hat er für mich mein Haus bewertet und mir sein Ergebnis prä­sen­tiert. Im Gespräch haben wir über die Strategie betreffs Verkauf, Über­brückung bis zur Erstellung der neuen Wohnung und weitere Details gesprochen.

Ich fühlte mich gut beraten und habe fest­gestellt, dass Nicolà Caratsch seine Tätigkeit mit Lei­den­schaft ausführt, engagiert ist und den Markt kennt.

Sonja Widmer, Verkäuferschaft

Mein gutes Gefühl im Bezug auf Nicolà Caratsch und seine Ausfüh­rungen bewegten mich dazu Ihm das Verkaufs­mandat zu erteilen. Das Objekt wurde bewertet und der Verkauf wurde gestartet. Die Kommuni­kation war sehr gut und die klare Vorgehens­weise hat mir gut gefallen. Ich wusste stets Bescheid über die Aktivi­täten und über die laufen­den Inte­ressen­ten und deren Projekt­status. Es wurden viele gezielte Aktivi­täten und Besicht­igungen vor Ort durch­geführt.

Ich war überrascht, wie schnell wir einen geeig­neten Käufer gefunden haben. Eine junge Familie, die sich von Anfang an in unser Haus verliebt hat. Das Haus wurde zum geschätz­ten Wert veräussert. Ich hatte stets ein gutes Gefühl mit der Firma Ameca Immo­bilien AG und ich danke den beiden Herren für Ihr Enga­gement, die professio­nelle Vorgehens­weise und das gute Gespür für die Situation.

Sandra Badertscher, Verkäuferschaft

Ich bin über 80ig und wohne nun in dieser schönen Attika­­wohnung, welche ich damals in der Nähe zur Miete ent­deckt hatte. Ein Wink des Schick­sals. Nun war klar, dass ich das beste­hende Haus verkaufen möchte. Mir hat die Kommuni­kation und Vorgehens­weise im Verkauf von der Ameca Immo­bilien AG gut gefal­len. Von der Bewer­tung bis zur Objekt­übergabe und Erstellen der Steuer­erklärung (Grundstück­gewinn­steuer). Ein Rundum­sorglos-­Paket. Bestens empfehlens­wert.

Ruth Burleth, Verkäuferschaft

Wer hätte gedacht, dass das Glück so nah ist. Damals konnten wir nicht ahnen, dass das Glück gleich auf der anderen Seite des Waldes in Bisikon liegt. Ein Mittel­haus mit unver­bauter Sicht auf Felder, Wiesen und Wälder.

Mit ihrer Offen­heit und dem Fach­wissen in Umbau- und Reno­vations­fragen, lieferten die Herren Meier und Caratsch uns Perspek­tiven, wie wir mit unserem begrenzten Budget aus dem Haus ein neues Zuhause machen könnten.

Wir bewarben uns und waren am Ende mit einer anderen Familie noch im Rennen. Die Makler entschieden sich nach Rück­sprache mit der Verkäufer­schaft für uns. Nicht, weil wir das beste Angebot gemacht hatten, oder weil ihnen unsere Nase am besten passte, sondern weil sie offenbar ein Gespür für Menschen haben. Nur so können wir uns erk­lären, dass wir perfekt in diese Nachbar­schaft passen.

Roy und Angela Lembo, Käuferschaft

Wir haben unser Traum­haus gefunden und gekauft. Ein länd­liches Bijou mit viel Charme und Umschwung. Bald nach dem Kauf ging es mit der Pro­jek­tie­rung los. Wir haben uns mit Manuel Meier einen erfah­renen Bau­fach­mann zur Seite gezo­gen, der das Pro­jekt defi­niert, budge­tiert und uns auf­ge­zeigt hat, wie man aus der beste­henden Sub­stanz etwas Neues schaf­fen kann.

Bei der Wahl der Hand­werker hat Herr Meier ein gutes Händ­chen bewiesen. Man spürt die guten Bezie­hungen zum regio­nalen Gewerbe und die gute Kom­muni­ka­tion in der Pro­jekt­abwick­lung und auf der Bau­stelle. Die fast punkt­genaue Lan­dung beim Ein­halten des Bud­gets und das Ein­hal­ten des Termin­planes ist hier­bei beson­ders her­vor­zu­heben.

Jrma und Peter Iseli, Bauherrschaft

Nach unseren Makler-­Erleb­nissen waren wir eher skep­tisch, doch es kam ganz anders. Nicolà Caratsch erklärte die Vor­gehens­weise und wir merkten sofort, dass da etwas dahinter steckt. Manuel Meier hat uns dann eine nach­voll­zieh­bare Schätzung aus­gear­beitet und wir gaben „grünes Licht“. In kurzer Zeit wurden sehr pro­fessio­nell die Unter­lagen aus­gear­beitet, die Inserate geschal­tet und die Beiden gingen gekonnt an die Sache heran.

Ihre Vorgehens­weise hat uns beeindruckt. Durch Ihre unauf­dring­liche Art, das Fach­wissen, die kompe­tente Bera­tung für Finanz­ierungen und Reno­va­tionen, können Sie Interes­senten markt­gerecht unter­stützen und beg­leiten. Sie fanden in kurzer Zeit den „rich­tigen Käufer“ für unsere Wohnung. Ziel­orien­tiert, kompe­tent und sympathisch. Wir danken den Beiden für die profes­sio­nelle Abwick­lung unseres Wohnungs­ver­kaufes.

Roland und Patricia Meister, Verkäuferschaft

Meine berufliche wie auch die schu­lische Situa­tion meiner Toch­ter hat sich verän­dert und des­halb reifte der Ent­schluss: „Wenn nicht jetzt wann dann?“. Ich habe die Herren Meier und Caratsch schon ca. 2 Jahre vor dem Ver­kauf kennen­gelernt, um mit ihnen gemein­sam das Geplante zu bespre­chen. Mich hat inte­ressiert, mit welchem Ertrag ich bei einem all­fäl­ligen Verkauf rechnen könnte, um auch einen Rahmen für eine Ersatz­be­schaf­fung zu erhal­ten.

Derweilen konnte ich mit­ver­folgen, wie die beiden Herren in der Nach­bar­schaft profes­sionell und erfolg­reich ein anderes Objekt vermit­telt hatten. Innert Kürze verkauf­ten die Herren Meier und Caratsch mein Haus erfolg­reich und erziel­ten dabei den gewünsch­ten Preis. Sie haben eine würdige Familie als Nach­folger gefunden.

Regula Gautschi, Verkäuferschaft